Der Küchenblock

Auf den folgenden Bildern ist das Vorserienmodell unseres Küchenblocks zu sehen. Gebaut ist er aus 15mm Multiplexplatten. Unter der Arbeitplatte haben in der rechten Hälfte 40ltr Frischwasser platz. Daneben ein kleiner Mülleimer. Links werden 5 Schubladen eingebaut. Zugänglich sind die Wasserkanister sowohl von innen, als auch von außen. Ich glaube ich hatte dreimal angefangen die Küche zu bauen. Bin halt kein Schreiner :-)Mittlerweile habe ich den Block noch etwas verbessert und verfeinert. Alle Kanten sind mit der Oberfräse ca 3-4 mm angefast. Die Oberflächen werden erst mit 120er Papier geschliffen, dann gewässert und nochmal mit 240er geschliffen. Dann die erste Schicht Öl. Danach nochmal mit 240er geschliffen. Das wiederhole ich bis das Ergebnis passt. Neuere Bilder von der Küche gibt es dann erst wieder im fertigen Zustand.

Was fehlt nun noch?

Die Wasser und Abwasseranschlüsse, Die Steckdosen und Lichtschalter. Stromkabel ziehen und Einbau in den Wagen.

 

Mittlerweile ist der Küchenblock fertiggestellt. Die Verkabelung steht, Funktion und Dichtigkeit der Spüle getestet und die Schubladen eingebaut.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Der Ausbau, Unser WoMo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 3 = 3