Kastenwagen dämmen

So endlich ist es soweit. Die Arbeit am Ducato ht begonnen. Erst habe ich mir einen Überblick verschafft und das Auto ausgeräumt. Danach gründlich gereinigt. Der Boden und das Dach sind beklebt mit einer speziellen Butylmatte mit der Dicke von 3mm, welche zusätzlich mit einer dicken Schicht Aluminium bedeckt ist. Es ist ein perfekter Schutz gegen jeglichen Lärm von draußen und verhindert das Eindringen von Wärme in das Fahrzeug. Die Wände sind bedeckt mit einen Gummischaum der Dicke 12mm und zusätzlich mit einer Aluminiumfolie, die für akustische Abschirmung verwendet wird. Danach kommt noch ein Lage Armaflex 19mm drüber.

Dieser Beitrag wurde unter Der Ausbau, Unser WoMo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

23 − 15 =