Standheizung

Heute ist auch noch unsere Standheizung gekommen .  Entschieden habe ich mich für eine Diesel-Luftheizung von PLANAR. Das Modell „Planar 44d-12“ hat 4Kw Heizleistung und wird auf dem Kraftstofftank gespeist.

Letzte Woche war es soweit. Der Einbau kann beginnen. Am Anfang stand das Einbauloch. Der Einfachheit halber habe ich mir bei „Tigerexped“ einen Einbauflasch bestellt. Somit musste ich nur ein großes Loch in den Boden schneiden.

von innen

von unten

 

 

 

 

 

 

 

 

So sieht es unter dem Auto aus:

 

 

Den Diesel nehme ich direkt mittels Tankentnehmer aus dem Tank.

So ist die Heizung eingebaut und nach ca 5 Versuchen ist die angesprungen und läuft. Es wurde mollig warm. Ich habe die Heizung so ca 3 Stunden laufen gelassen. Alles bestens. Am nächsten Tag habe ich den Versuch nochmal unternommen, und die Heizung lief 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Der Ausbau, Unser WoMo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + 2 =