Pimp my Packtasche

So, nun sind es noch 7 Tage. Ja ich bin in der Zählweise von Wochen auf Tage gegangen. Ich habe wieder etwas gebastelt. Meine neuen Packtaschen von Büse haben kein Ventil um die Luft beim zusammen rollen heraus zu lassen. Ich habe mir nun zwei Ventile aus dem Schlauchbootbereich gekauft und eingeklebt. Der erste Versuch … „Pimp my Packtasche“ weiterlesen

So, nun sind es noch 7 Tage. Ja ich bin in der Zählweise von Wochen auf Tage gegangen. Ich habe wieder etwas gebastelt. Meine neuen Packtaschen von Büse haben kein Ventil um die Luft beim zusammen rollen heraus zu lassen. Ich habe mir nun zwei Ventile aus dem Schlauchbootbereich gekauft und eingeklebt. Der erste Versuch brachte die Verbesserung ans Licht. Die Tasche lässt sich nun viel besser zusammen rollen. Die Luft entweicht und schon habe ich eine tolle Kompressionstasche. Ich gehe mal davon aus, dass die Tasche trotzdem wasserdicht ist. Den Badewannentest hat meine Konstruktion hei überstanden:-).

Klar sehen die Ventile jetzt etwas groß aus, aber was Besseres war nicht zu finden. Mit meiner selbstgebauten Holzkonstruktion und einer großen Schraubzwinge hab ich die Teile über Nacht zusammen gepresst.

Mein Packliste habe ich auch soweit abgearbeitet dass es morgen losgehen könnte.

Ich kann es kaum noch erwarten endlich zu starten 🙂

2 Gedanken zu „Pimp my Packtasche“

Schreibe einen Kommentar